Von Kabak nach Yediburun

Sonntag, 13. April 2025, 15 km
Das Frühstück im „Olive Garden“, unserem etwas gehobenen Campingplatz war absolut genial: Brot, warme Fladen mit Käse Spiegelei, Honig, Grenadinemarmelade, Quark mit Erdbeeren, Oliven, Gurken, Tomaten, verschiedene Käsesorten. Dazu Kaffee und frisch gepresster Grenadine Saft. Ich hatte Mühe, mich da durchzukämpfen… Wow !

Gut gestärkt dann durch eine beeindruckende Landschaft mit steilen Felswänden, Schluchten und faszinierenden Ausblicken aufs Meer nach Alinca und weiter Richtung Yediburun.
Auf dem Weg ging – leider mit ähnlicher Geschwindigkeit wie wir – eine Gruppe von Türken, die diese Tour als Betriebsausflug von Ford über 4 Tage durchführen. Ziemlich laut, ziemlich weit auseinandergezogen aber sonst ganz nett.
Außerdem hatten wir heute noch Deutsche mit Wohnsitz in der Türkei, Bayern (wozu zähl ich die?) Weißrussen, Russen, Kanadier und Niederländer.
Die Höhenmeter haben mich heute ziemlich fertig gemacht: ich merke deutlich meine miese Kodition. Das Zelt erschwert die Sachlage noch ….
Auf einer riesigen Schafweide mit Zisternen, 1,5 km vor Yediburun, die zur Zeit eher einer überbordenden Blumenwiese gleicht, haben Irene und ich unsere Zelte aufgeschlagen, haben uns gewaschen und sind ins Dorf gegangen.
Das erste Mini Market – Lokal sah direkt sympathisch aus: wir haben in dem kleinen Lokal 2 große gebratene Fische ,warmes Fladenrot, Fritten und Gemüse gegessen. Dazu als Getränk Ayran.. Die Türken sind hin und weg, wenn sie realisieren, dass Irene türkisch spricht. Die sind sowieso freundlich, aber das ändert noch mal das Register. So durfte ich kein Trinkgeld geben, wir bekamen Äpfel geschenkt und Tee serviert, und der Inhaber hat uns mit seinem Auto zum Zeltplatz zurück gebracht.

Total nett ! Morgen werden wir dort frühstücken !









Ich freue mich wirklich über eure Kommentare, die mir immer wieder zeigen, dass ihr den Blog mögt und Spaß an meinen Reiseimpressionen habt:
zur besseren Lesbarkeit bitte auf der Übersichtsseite oder auf Seite 1 posten !