Von Ovacik nach Kabak
Samstag, 12. April 2025, 14km

Heute der Schreck in der Morgenstunde: ich bekomme eine SMS von meinem Handyanbieter, dass ich für 60€ Daten verbraucht hätte und die Karte jetzt gesperrt sei … . Mist. Keine Ahnung, warum das (neue) Telefon nicht auf die türkische Karte geswitcht hat. Ich habe jetzt die deutsche SIM entfernt und nun geht’s. Grrr.
Der Weg ist hier auf dem westlichen Teil deutlich frequentierter als im letzten Jahr im Osten. Die Russen kenn ich schon: das sind die mit den Riesen- Rucksäcken. Hinzugekommen sind jetzt hier aber auch kleine türkische Gruppen. Mal überholen wir sie, mal sie uns. Und da Irene, mit der ich zu Zeit wandere, ein wenig türkisch spricht (und einige der Türken deutsch) , kommen wir immer wieder ins Gespräch. Einer heißt Erdoĝan ( „ Kommentar: kein schöner Name – nennt mich ‚Erdo‘ …).
Die Blicke auf die Küste sind traumhaft, wir wandern durch Steineichen- und Pinenwälder in etwa 600m Höhe an der Küste entlang. Probleme mit Wasser haben wir in diesem Teil nicht- alle Brunnen sprudeln kräftig. Gut, das verringert das Gewicht im Rucksack. Ich versuche auch, meine Vorräte möglichst aufzuessen- denn das Zelt will ja getragen werden ….
Heute wollte ich lieber einen Campingplatz als einen Spot im Wald: mich gelüstet nach einer Dusche und einer Lademöglichkeit für die Elektronik. Außerdem ist zum Abend Regen und vielleicht Gewitter angesagt. Das Preisniveau liegt in diesem Jahr (oder ist ist die Gegend oder die Jahreszeit?) deutlich höher als letztes Jahr: jetzt habe ich einen Zeltplatz mit Frühstück, im letzten Jahr für das gleiche Geld Halbpension in einem kleinen B&B. Das Abendessen hier ist köstlich: Gefüllte Auberginen mit Reis, ein Genuss! Und das ganze zu dieser Jahreszeit in familiärer, entspannter Atmosphäre. Herrlich!
Ah, noch ein Nachtrag zur Anreise: ich habe meine Trekkingsandalen eingepackt. …. Vielleicht sollte ich mir im nächsten größeren Ort mal ein Paar (!) Sandalen kaufen ?









Ich freue mich wirklich über eure Kommentare, die mir immer wieder zeigen, dass ihr den Blog mögt und Spaß an meinen Reiseimpressionen habt:
zur besseren Lesbarkeit bitte auf der Übersichtsseite oder auf Seite 1 posten !