Auf dem Jakobsweg durch die Auvergne- Tag 7

von le Puy en Vélay über die Via Podiensis: Aubrac – St Chély d’Aubrac, 8 km

Freitag, 6.Oktober 2023

Heute ist unser letzter (halber) Wandertag auf der Via Podiensis. Nach dem Frühstück verabschieden wir uns von Sabina und Vlado, die wir in den letzten Tagen kennen und schätzen gelernt haben und machen uns auf den Weg: St Chély ist 7,5 km entfernt und liegt 500m tiefer.

So verlassen wir die Hochebene des Aubrac und wandern durch ein Flusstal erst sanft und dann über steinige Wege etwas steiler bergab ins Tal. Unten besichtigen wir noch die kleine Kirche und die alte Pilgerbrücke, und dann kommt auch schon der „Kompostel – Bus“, der uns in 3 Stunden zurück nach Le Puy bringt.

Picknick bei Ankunft in Le Puy

Dort steigen wir Richtung Kathedrale den steilen Berg hoch und finden eine Pilgerherberge in einem ehemaligen Internat, in der wir ausgesprochen freundlich aufgenommen werde.

Pilgerherberge in le Puy

Wir verkneifen uns sogar das Abendessen im Restaurant, kaufen uns Quiche und Bier im Supermarkt und essen das alles in netter Runde in der Herberge. Es gibt ihn eben doch, den ganz besonderen „Spirit“ des Jakobswegs !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert