Tag 2: Von Drymen nach Rowerdannan (26 km)

Conic Hill

Mittwoch, 17.April 2019

Heute ist das Wetter besser. Nach nettem Frühstück mit unserer sportlichen Gastgeberin (die läuft den Weg über 80 km den Loch Lomond entlang als Trailrunning ….) ging es zunächst den Conic Hill hoch (Völkerwanderung) mit super Ausblick. Inzwischen haben sich die Wolken fast vollständig verzogen, es ist nur noch etwas diesig. Hier oben ist ein fieser kalter Wind, der mich fast wegweht : aber was tut man nicht alles für ein Panoramafoto… . Ich bin ziemlich glücklich, dass ich mein Gepäck vorausgeschickt habe: 12 kg den steilen Anstieg hoch, hätte ich auch heute noch nicht gut gefunden.

Nach dem Abstieg führte dann der Weg am Loch Lomond entlang. Wenn sich auch die restlichen Kilometer als ziemlich lang herausstellten (echte Fake News: mein GPS hat das nachher auf 15 km gerechnet), war der Weg selbst unheimlich schön. Ein toller Ausblick nach dem nächsten. Ich weiß noch gar nicht, welche Bilder ich posten soll.

chillen mit Bier mit Blick auf den gleichnamigen See …

Und erst die Jugendherberge: tolles Haus direkt am See. Und alle Leute von gestern aus dem Hostel sind auch  hier aufgeschlagen – was vor allem bedeutet, dass man gar keine Auswahl hat, wenn man sein Budget nicht bei mehr als 100€ pro Nacht ansetzt ..
Gleich gibt’s Abendessen. Für morgen hoffe ich nur auf ähnliches Wetter .