2020 Alles ist anders !

Corona - Tours: Ahrsteig und Ahrtalradweg

…. eigentlich bin ich jetzt auf Korsika ….eigentlich…
aber in diesem Jahr ist alles merkwürdig und das Wort „eigentlich“ ist zum Standardausdruck avanciert…

Normalerweise suche ich auf meinen Touren Menschen und Gespräche: tagsüber wandere ich oder fahre Fahrrad und teile dann am Abend meine Erlebnisse mit den Mitwanderern oder meinen Bekanntschaften in den Herbergen und Hütten, in denen ich übernachte.
… normalerweiese …. aber was ist heute schon normal?

Also versuche ich jetzt ganz bewusst niemandem zu nahe zu kommen…. Menschenmengen zu vermeiden…. Übernachtungen sind sowieso abgesagt…..
Wie funktioniert eine solche Tour ? Geht das ? Macht es Spaß  ?
Und – das wichtigste in diesen bizarren Zeiten: KLAPPT DIE SOZIALE DISTANZ?
Ich werde versuchen, das zu bewerten:

Der social distancing – Score

  •   😊-  immer 1,5m Abstand, kein Gedränge : juchu!! gut geklappt
  •   😑    na ja, ein -zweimal war der Sicherheitsabstand doch etwas grenzwertig 
  • . 😒    heute war’s doch schon sehr eng:  so kuschelig ist momentan einfach nicht  angesagt…

Und noch etwas ist anders: ich habe die Posts  – anders als normalerweise im Blog – so angeordnet, dass der älteste Eintrag oben und der neueste unten am Ende der Seite oder auf der nächsten Seite steht – also: chronologisch lesen und sonst nicht wundern….