🚴 Mai 2020: Weserradweg

Weserradweg

Drei Tage die Weser entlang: schon länger hatte ich vor, mir die alten Fachwerkstädte, die romanischen Kirchen und Klöster entlang des Flusses genauer anzusehen. Das erste Wochenende mit geöffneten Übernachtungsangeboten nach der Tristesse im März und April ( Corona…) habe ich zu dieser Tour genutzt. Super Wetter inclusive !

Die Powerpoint erstelle ich zu Hause nach der Tour: da suche ich die Hintergrundinfos zu den besuchten Orten heraus, erkläre Zusammenhänge und Details und stelle meine Fotos zusammen. Die Quelle zu den Texten bilden dabei Bücher, Wikipedia, Infos der Touristenbüros aber auch andere Internetseiten. Vor allem aber versuche ich mit etwas Animation die Bilderfolge interessanter zu gestalten

Die Diashow ist im Pinzip die abgespeckte Variante der Powerpoint. Vor allem gedacht für einen kurzen Überblick. Auch wenn ihr den Download der Powerpoint scheut oder keinen Viewer habt, kommt dieser Weg infrage.

Karte und Track der Wanderung

… mehr Infos zu Wegbeschaffenheit und Höhenprofil?

2 Gedanken zu „🚴 Mai 2020: Weserradweg“

  1. Hallo Susanne, habe mir gerade die Weser-Bilder angesehen. Sehr schön. Habe im Juli eine vergleichbare Tour gemacht. Ohne Rad – dafür bis Cuxhaven. Du hattest das deutlich bessere Wetter! Ansonsten viele Parallelen: Hann. Münden, Bursfelde, Bad Karlshafen, Rinteln, Fischbeck (bei mir auch geschlossen) Hameln, Moellenbeck, Minden. Du hast das weltberühmte Wasserstraßen-Kreuz ausgelassen! Frohes Weiterwandern👋 Baerbel

    1. Freut mich, dass es dir gefällt. Ja, ich habe offensichtlich zu weit weseraufwärts angefangen – ich hatte nur drei Tage Zeit und hätte die Tour im Vorfeld doch intensiver planen sollen Aber so habe ich ja noch die Möglichkit, sie später mal flussabwärts bis Bremen und Cuxhaven weiterzuführen….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.