🏨 Februar 2020: Rom

Engelsburg

Über Karneval nach Rom – ohne dass wir es wussten,
war das für längere Zeit der letzte Auslandsurlaub –
Corona stand vor der Tür…
Wir haben bei Frühlingswetter Rom in vollen Zügen genossen
und antike Stätten, Museen und Kirchen besichtigt –
sind aber auch zu einer genialen Radtour über die Via Appia
und den Süden der Stadt gekommen.
Einfach nur schön !

Die Powerpoint erstelle ich zu Hause nach der Tour: da suche ich die Hintergrundinfos zu den besuchten Orten heraus, erkläre Zusammenhänge und Details und stelle meine Fotos zusammen. Die Quelle zu den Texten bilden dabei Bücher, Wikipedia, Infos der Touristenbüros aber auch andere Internetseiten. Vor allem aber versuche ich mit etwas Animation die Bilderfolge interessanter zu gestalten

Die Diashow ist im Pinzip die abgespeckte Variante der Powerpoint. Vor allem gedacht für einen kurzen Überblick. Auch wenn ihr den Download der Powerpoint scheut oder keinen Viewer habt, kommt dieser Weg infrage

 

 

wir hatten ein zentrales, ruhiges Appartement über Airbnb gemietet

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.